Social Media Maler: Bastelstunde

Social Media Maler – Bastelstunde für das 3. StARTcamp

Dieser Beitrag ist ganz sicher veraltet!

von:

veröffentlicht am:

Dreimal werden wir noch wach – dann ist 3. StARTcamp-Tach!

Zeit, unsere Session vorzubereiten. Also nur so für den Fall, dass es genug Teilnehmer gibt, die mit Jasmin und mir zusammen Social Media Maler spielen wollen.

Social Media Maler: Bastelstunde

»Social Media Maler?« mag sich einer fragen: »Soll heißen?«

Soll heißen, dass wir zwei Teams bilden werden, die gegeneinander spielen. Die Teams spielen abwechselnd und stellen reihum je eine/n Maler/in, die/der einen Begriff aus dem Bereich Social Media malen muss. Auf dass die Teamkollegen den Begriff erraten. Dafür gibt es einen Punkt. Am Ende gewinnt das Team, das die meisten Punkte sammeln konnte.

Natürlich gibt es auch ein paar Regeln, z.B.:

    • Die Maler ziehen blind ihren Begriff. (Sollten sie den Begriff nicht kennen oder sich außer Stande sehen, ihn zu zeichnen, können sie EINMAL einen neuen Begriff ziehen. Bemerke: Der könnte noch übler sein…)
    • Die Maler haben ZWEI MINUTEN, in denen ihr Team den Begriff erraten haben sollte.
    • Maler dürfen NICHT REDEN! Aber: Zustimmendes Quieken oder verzweifeltes Grunzen sind erlaubt, ebenso Kopfschütteln und Nicken.
    • Es dürfen nur KEINE BUCHSTABEN benutzt werden. AUSNAHME: XXX als Stellvertreter für Schrift
    • Zusammengesetzte Hauptworte können getrennt gezeichnet und die beiden Teile mit „1“ und „2“ markiert werden
    • Es darf NICHT auf Gegenstände im Raum oder am eigenen Körper gezeigt werden. Das gilt auch für Körperteile.
    • Pantomime ist NUR als Ausdruck der Bestätigung, der Verneinung, der Freude oder der Verzweiflung gestattet
    • Der Begriff gilt als erraten, wenn er EXAKT benannt wird. Bemerke: Social Media benutzt meist die englische Sprache!

Außerdem sollten wir vielleicht noch darauf hinweisen, dass wir während der Session fotografieren wollen. Wer nicht fotografiert werden möchten, sollte dies vorher laut und deutlich sagen!

Ja, aber bis das alles so stattfinden kann, müssen wir noch viel schnibbeln… Immerhin: Einer ist schon fertig!

verschlagwortet mit:

Kommentare

Eine Antwort zu „Social Media Maler – Bastelstunde für das 3. StARTcamp“

  1. […] Kretschner, Dreimal werden wir noch wach – dann ist 3. StARTcamp-Tach! Britta Kretschmer: 3. StARTcamp Köln – für mich Gamification […]